Tagesbericht vom 16. und 17. März 2001

Am 16. März brechen wir um 19 Uhr in Richtung Genua auf.

Bild 00500                  Bild 00530

Bei Mailand setzt Regen ein, der bis Genua anhält. 14 Stunden haben wir jetzt in unseren Fahrzeugen verbracht, wir kurven noch durch ein Baustellengelände um die Hafenmole zu erreichen.

Bild 00640                  Bild 00660

Auf die Fähre aufgefahren beginnen die ersten Probleme. Wir bekommen 6 Kabinenplätze für 9 Personen. Nach eineinhalb Stunden an der Rezeption bekommen wir eine weitere Kabine zugewiesen. Auch mit der Tischreservierung für das Abendessen gibt es organisatorische Probleme. Obwohl wir als Erste am Anmeldeschalter anstehen, wird eine Reisegruppenleiterin an uns vorbei geschleust, die sogleich den ganzen Speisesaal in Beschlag nimmt. Wir werden auf 21 Uhr vertröstet. Nach heftigen Protesten eines Italieners werden die frei gebliebenen Plätze an uns, eine italienische Familie mit Kleinkind und das protestierende Italienische Paar vergeben. Nach dem Abendessen liegen bei der Rezeption schon die Einreiseformulare (siehe Einreiseformulare) auf, die wir auch sogleich ausfüllen.

Tages-Etappen      next